Freitag, 19. Februar 2010

Archivarbeit und seine Tücken

Welcher Azubi von euch kennt das nicht? Wahrscheinlich aber nicht nur Azubis ;) Irgendetwas archivieren... In meinem Fall sind es Befunde in den Befundekasten sortieren und die abgelegten Röntgentüten, dann irgendwann mit den Befunden zusammen zu legen, um dann schließlich die Röntgentüte im Archiv nach Geburtsdatum zu sortieren. Was ein Spaß *rolleyes*

Am schönsten ist es allerdings, wenn sich die Ablage schon einen Meter hoch stappelt, weil man partou nicht dazu kommt, irgendetwas für die Archivarbeit zu tun und man dann auch noch versteckt angeschnauzt wird, dass man die Ablage nicht schafft. Da könnte ich kotzen. Hab ja schließlich nichts zu tun an der Anmeldung, neiiiiin, ich doch nicht: Patienten aufnehmen, rausschreiben, telefonieren, von A nach Z rumlaufen, Sonderaufträge machen, Patienten Bilder aushändigen, Termine ausmachen, Patienten begleiten wenn nötig, nur die anderen alle haben einen stressigen Job aber ich doch nicht. Zum Glück gibts aber ein paar Menschlein in der Arbeit, die wissen, wie schei*e manchmal mein Job da vorne ist. Am schönsten ist dann doch mal ne Bestätigung ala "Am Dienstag wenn du Schule hast, dann ist hier meistens Katastrophe". DANKE Tina! Und Anja. Und Dieter. Und Rose-Marie. Und Anne-Marie. Und Martina. Und Sonja. Ohne euch wäre die Arbeit wirklich zum kotzen. Schade das ihr teilweise nur so wenig da seid, weil ihr fast alle nur in Teilzeit arbeitet und ihr versteht, was Anmeldung teilweise auch für ein Knochenjob ist, nicht nur am CT zu hocken, oder im Röntgen zu stehen oder in der Durchleutung zu hocken... DANKE!!!

Und ja, dann gibts da noch die Sorte von Menschen "Ich-schieß-dich-gleich-zum-Mond" aber das werdet ihr mit Sicherheit auch kenn. Leider...
Wie gesagt hab ich da auch so jemanden in meiner Arbeit. Eigentlich ein halbes Jahr jünger sogar wie ich aber ist schon seit über einem Jahr fertig mit der Lehre. Naja wir zwei sind eigentlich die jüngsten aber fast allen gegenüber benimmt sie sich richtig "arschlochmässig" und ein paar haben so wirklich ihre Probleme mit ihr. Vorallem die Tour "lieb und nett" und dann hinterum oder voreinem richtig fies. Ach was reg ich mich weiter über die Trulla auf. Wird sich irgendwann mal selbst ans Bein pinkeln....

lg ~HaslMausl~

PS.: Aso und ja, ich hab mir erstmal ein Template runtergeladen. Mir fehlt einfach im Moment die Kreativität und die Lust dazu, was zu verändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen