Sonntag, 16. Mai 2010

Kaltes Wasser *brrr*

Uh wie ich es liebe, ins kalte Wasser geschmissen zu werden.
Letzten Freitag war das wieder so ein Fall. Eine von uns war krank und dadurch ist natürlich alles durcheinander geraten und ich musste hinten röntgen. Joa gut... In Ordnung, dachte ich mir, mir bleibt sowieso nichts anderes übrig.

Nur wenns so kommt, dann kommts natürlich richtig: Ein Raum funktionierte nicht, weil Sicherung im *rsch war und der Techniker musste auch noch erstmal eine neue Besorgen. In der Zwischenzeit kam noch ein Unfall rein mit zwei Verletzten. Joa super... Und dann kam natürlich noch vom MVZ URO ein Urogramm (Röntgenuntersuchung der Niere mittels Kontrastmittel) was ca. ne halbe Stunde insgesamt dauert und von der Ambulanz kam so noch ein Haufen und das erstmal nur mit einem Raum und teilweise alleine, was ich ja eigentlich gar nicht dürfte, da ich noch in Ausbildung bin aber eeeeegal, ich tus trotzdem.... Und mir blieb auch so nichts anderes übrig, weil die anderen alle an ihrer Station zu kämpfen hatten.
Einen Vorteil hats ja, so lern ichs wenigstens. Konnte zwar schon so ein paar Sachen aber jetzt kann z.B. auch ne HWS (Halswirbelsäule) mit Stiff (Halskrawatte die beim Unfall umbekommt) im liegen röntgen und dazu noch den Dens (1. Wirbel) ohne Kiefer mit drauf zu haben aufm Bild (das ist nicht grade einfach, wenn die Leute ihren Mund nicht richtig aufmachen bzw. können).

Schlußendlich hab ich jetzt eine Überstunde dadurch und um einige Erfahrungen reicher bin ich auch dadurch geworden. Hat also so seine Vor- und Nachteile das ganze. War aber trotzdem froh als der Tag rum war und ich endlich meine Füße hochlegen konnte, weil die schon so dermaßen weh taten und auch noch endlich was essen konnte... :) Bin ja mal wieder auf morgen gespannt, was das so wird...^^

~HaslMausl~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen